Glossar der Fachbegriffe

A E H I K L U V W

Aromatherapie

Ermöglicht die Verwendung des Geräts als Aromadiffuser. Das Gerät verfügt über ein Fach zum Eintropfen von ätherischem Aromaöl.

Elektrostatischer Filter

Er zieht durch den Ionisator aufgeladene Teilchen mit entgegengesetzt geladenen Scheiben an. Er wird durch Abspülen wiederhergestellt und seine Lebensdauer ist nicht begrenzt. Er kommt nicht ohne einen Ionisator aus, der die Verunreinigungen auflädt.

HEPA filtr

Er schafft einen ganzflächigen Vorhang, den weder mikroskopisch kleine Partikel noch Bakterien passieren können, die Sie sonst einatmen würden. Er filtert bis zu 99,97 % aller Mikropartikel, die größer als 0,3 μm sind, aus der Umgebungsluft,…

Ionisator

Er produziert gesunde, negativ geladene Ionen (Anionen). Anionen binden auch sehr feine Staubpartikel aus der Luft, die wir atmen. Die Staubflocken sinken dann entweder auf den Boden und können leicht abgesaugt werden, oder der Filter des…

Kohlefilter

Er besteht aus Granulat oder Fasern von Aktivkohle. Der Filter fängt Staubflocken auf und neutralisiert Gerüche, Toxine und andere gasförmige Verunreinigungen.

Lüftungsmodus

In diesem Modus läuft nur der Lüfter des Geräts. Andere Funktionen (Entfeuchtung usw.) bleiben ausgeschaltet. Ein Gerät mit dieser Funktion ersetzt sowohl Tisch- als auch Standventilator. Die englische Bezeichnung dieses Modus ist "FAN ONLY" (nur…

Lüftungsmodus

In diesem Modus läuft nur der Lüfter des Geräts. Andere Funktionen (Entfeuchtung usw.) bleiben ausgeschaltet. Ein Gerät mit dieser Funktion ersetzt sowohl Tisch- als auch Standventilator. Die englische Bezeichnung dieses Modus ist "FAN ONLY" (nur…

Unsichtbare Befeuchtung

Befeuchtungsmethode, bei der kein Wasseraerosol (Dampf, Nebel) entsteht. Sie ist typisch für Luftbefeuchter mit Benetzungs- oder Scheibenfilter und ahmt ein natürliches Phänomen in der Umgebung von Flüssen nach. Ein solcher Luftbefeuchter befeuchtet…

UV-Lampe

Sie emittiert ultraviolette (UV-C) Strahlung, die Bakterien, Viren, Schimmelpilze und anderen Mikroorganismen durchdringt, sie abtötet oder deren Vermehrung verhindert. Die UV-Lampen sind sicher positioniert, damit ihre Strahlen nicht nach außen…

Verzögerter Start

Mit dem Timer kann der Start des Geräts mehrere Stunden im Voraus programmiert werden.

Vorfilter

Einfacher Filter, der die größten Partikel aus der Luft aufnimmt, bevor sie in das Geräteinnere gelangen. Dies verlängert die Lebensdauer des Geräts oder nachgeordneter Filter.

Vorheizen

Diese Funktion dient zum Vorwärmen des Wassers im Befeuchtertank. Dies vernichtet Bakterien und wärmt den befeuchtenden Nebel leicht auf.

Wäschetrocknung

In diesem Modus wird Wäsche mit einem trockenen Luftstrom getrocknet. Die entstehende künstliche Brise trocknet feuchte Textilien und befreit die Umgebungsluft von Feuchtigkeit, die sie aus der nassen Wäsche aufgenommen hat. Es wird angeführt, dass…

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Mehr informationen